Mai 31, 2023

Online-Workshops

Herzlich Willkommen bei meinen Powerworkshops und Empowerment-Kursreihen. Ich nenne dieses Format so, da diese Workshops nur 2 bis 4 Stunden lang sind und ich darin versuche, knackige Impulse, anschauliche Beispiele und jede Menge Motivation zu ausgewählten Themen zu bieten. Diese Themen sind Schlaglichter, meine Fachgebiete, mein Herzblut. Die Themen ergeben sich immer wieder neu – und und vor allem aus den zahlreichen Rückmeldungen der Teilnehmenden. Here we go… das sind die buchbaren Workshop-Themen zu meinen Kernthemen:

Trainer*in & Kursleitung sein: Erfahrung & Handwerkszeug

Seit 20 Jahren gebe ich Workshops, Trainings, Seminare. Mehr als 15.000 Menschen habe ich auf ihrer jeweiligen Reise begleitet. Hunderte Male wurde mir gespiegelt, dass meine Workshops so anders sind, als andere. Unkonventionell. Didaktisch abwechselnd. Mit einer Atmosphäre, die frei, empatisch, humvorvoll ist. Erst heute kann ich anerkennen, dass das der Kerstin Style ist. Das ich eine Haltung habe, die mich trägt und anderen einen passenden Lernraum bietet. Diese Haltung als Referentin, Dotentin, Trainerin gebe ich heute weiter. Damit Lehren & Lernen für viel mehr Menschen wieder mit Freude verbunden ist.

Mensch sein: Empathie als Haltung

Durch meine Ausbildung als Coach für Gewaltfreie Kommunikation trat 2010 das Thema Empathe in mein Wirken als Dozentin und Trainerin. Wie gehen wit miteinander um? Wie reagieren wir auf Störungen, Schwierigkeiten, Herausforderungen? Ein eigenes Themenfeld – und gleichzeitig so fundamental für alle und jeden, ganz egal, was man beruflich macht. Für mich eindeutig mein größter Persönlichkeits-Entwicklungs-Booster. In all meinen Rollen. Aus all diesen Schätzen und Skills habe ich Workhops und Trainings konzipiert, die auch dein berufliches und privates Wirken erweitern können.