November 12, 2012

PR-Beratung & Textredaktion

In Deutschland engagieren sich mehr als 23 Millionen Menschen in über 600.000 Vereinen, Verbänden, Initiativen oder Kirchen. Soziale und Politische Arbeit gewinnt an Stellenwert. Tausend gute Menschen entwickeln tausend gute Ideen für tausend wertvolle Projekte. Und das jeden Tag.

tausend³- büro für positive kommunikation hat sich auf die kommunikativen Herausforderungen im Bereich der Print-, Online und Videodarstellung von Akteuren gemeinnütziger Arbeit spezialisiert. Seit der Gründung im Jahr 2008 habe ich zahlreiche Menschen und Situationen kennengelernt, die in mir neue Ideen und Leidenschaften geweckt haben. Besonders in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, KampagnenkonzeptionSocial Media Strategien und Filmproduktion habe ich mich mit meinem freiberuflichen Team etabliert.

Zu meinen Kunden zählen gleichermaßen Bundesministerien, Stiftungen, Organisationen, aber auch kleinere Initiativen und Vereine – ich mache da keinen Unterschied. Mir geht es immer um die kommunikative Begleitung.

Hier ein – minimaler – Auszug aus einigen vergangenen Aufträgen & Projekten

Textredaktion Titelgeschichte Magazin

Textredaktion Titelgeschichte Magazin

Social Media Strategie & Teamleitung

Social Media Strategie & Teamleitung "Sterne des Sports"

Webseite, Blog, Postkarten

Webseite, Blog, Postkarten "Tante Inge"

Broschüre

Broschüre "Der Bundesfreiwilligendienst"

Broschüre

Broschüre "Zusammenhalt durch Teilhabe"

Kreative Allround-Unterstützung

Kreative Allround-Unterstützung

Kampagne

Kampagne "Erste Hilfe in die Schule!"

Produktion Werbematerialien

Produktion Werbematerialien